[16.04.2018] 1. Herren klettert zum Saisonabschluss auf Rang 5
Mit einer starken Leistung zum Saisonabschluss erreichte unsere 1. Herren gestern sogar noch Platz 5 in der Bezirksoberliga. Mit einem 9:4 Erfolg über nur zu fünft angereiste Gäste aus Westercelle geht die Saison nun zu Ende. Damit sind wir die drittbeste Mannschaft der Rückrunde.

Die zur Rückrunde jeweils in höheren Paarkreuzen spielenden Jakob (Oben) und Tom (Mitte) agierten in der gesamten Saison überragend, während Manuel in der Rückrunde eine ordentliche Schippe drauflegte und Bobby Unten stets zuverlässig wichtige Punkte beisteuerte. Dies bildete den Grundstein für das Erreichen unseres Saisonziels, trotz eher durchwachsenen Serien von Markus und Robert. Andreas sprang planmäßig nur selten für ausfallende Spieler ein und konnte insbesondere gegen Soderstorf und Lüneburg wichtige Siege mit uns feiern!
[09.04.2018] 1. Herren sichert Klassenerhalt
Bei den beiden Spielen am vergangenen Wochenende konnte die 1. Herren vor heimischem Publikum glänzen. Die wie gewohnt in Bestbesetzung auftretenden Gäste aus Bardowick standen zwar bereits als Absteiger fest, wollten jedoch ihre 2:9 Hinrundenniederlage aufpolieren. Trotz starker Moral gelang Ihnen das jedoch nicht. Nach 2:1 Start in den Doppeln, konnten wir sämtliche Einzel mit vielen sehenswerten Ballwechseln für uns entscheiden. Endstand 9:1.

Am Sonntag begrüßten wir dann stark dezimierte Gäste aus Lachendorf in Wustrow. Neben Bardowick standen sie als zweiter Absteiger der Saison fest. Eine unglückliche Rückrunde und personelle Probleme zehrten offenbar an der Substanz dieser sehr sympathischen Mannschaft. Ohne ihre 3 spielstärksten Akteure ließen wir zum Leidwesen der Zuschauer keinerlei Spannung zu. Lediglich ein einziger Satzgewinn ging auf das Konto der Lachendorfer. Endstand 9:0.

Mit diesen beiden Heimsiegen stehen wir uneinholbar vor dem MTV Soderstorf und haben damit den Verbleib in der Bezirksoberliga gesichert.
[12.03.2018] 5. Herren ist Meister / 1. Herren verlässt Abstiegsränge
Während sich die 5. Herren um Bernd souverän mit einem 10:0 Erfolg über die Dannenberger Nachwuchsmannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse gesichert hat, ging es für unsere 1. gleich zwei mal an die grünen Tische. Das Heimspiel gegen Garßen wurde kurzfristig in eine Trainingseinheit umgewandelt, da die Gäste aufgrund mehrerer Ausfälle leider absagen und uns den Sieg kampflos überlassen mussten. Das extra Training zahlte sich darauf folgend am Sonntag beim ESV Lüneburg II aus. Beide Mannschaften starteten in Normalbesetzung und die Lüneburger waren nach dem 8:8 aus der Hinrunde gewarnt. Bereits dort klauten wir ihnen einen wichtigen Punkt im Meisterschaftskampf. Mit einer starken Mannschaftsleistung unsererseits hatten wir am Ende mit 9:7 die Nase vorn. Entscheidend war dabei Tom, der bei all seinen Doppeln und Einzeln gleich 4 mal als Sieger vom Tisch ging. Inzwischen steht Bardowick als erster Absteiger in der Bezirksoberliga fest. Da aber auch Westercelle am Wochenende mehrfach gepunktet hat, bleibt es allerdings spannend und wir sind noch längst nicht sicher.
[27.02.2018] Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksoberliga
Beim 9:5 Erfolg in Soderstorf am vergangenen Sonntag hat unsere erste Herrenmannschaft zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Dies war leicht überraschend, da auf Robert und Binh verzichtet werden musste. Für sie gingen Andreas und Udo an den Start. Andreas gewann seine beiden Einzel sowie das Doppel an der Seite von Jakob und wurde so mit zum Matchwinner.
[26.02.2018] Jens Gampe Automobile unterstützt Tischtennisabteilung
Die Tischtennisabteilung dankt Jens Gampe Automobile für das mannschaftsübergreifende Sponsoring von Trikots. Darüber hinaus fahren wir regelmäßig mit seinen T4 Bullis zu unseren Auswärtsspielen.
[26.02.2018] Tabellenspitze in der Bezirksklasse
Nach überraschendem Sieg gegen den bis dato verlustpunktfreien den MTV Dannenberg (Hinspiel: 0:9), residiert unsere zweite Mannschaft aktuell auf Platz 1 der Tabelle, hat allerdings auch schon ein Spiel mehr bestritten. Mindestens die Vizemeisterschaft ist uns hier aber längst nicht mehr zu nehmen.
[17.10.2017] Die Saison 2017/2018 hat begonnen
Trotz allgemein rückläufiger Spielerzahlen können wir in dieser Saison erstmals 7 Mannschaften melden. Die 1. Mannschaft spielt nach 8 Jahren wieder in der Bezirksoberliga und hat dafür Verstärkung von Jakob Bar bekommen, der zuletzt beim MTV Himbergen und in Berlin aktiv war.
TuS Wustrow Fanschal
Ab sofort kann man für nur 15 Euro TuS Wustrow Fanschals erwerben!
Bei Interesse könnt ihr eine E-Mail schreiben!